Auf schill-partei.de finden Sie die besten Restaurants der Welt

Außergewöhnliche Restaurants

Masa

Das teuerste Restaurant in New York City trägt den Namen Masa und wird von Masa Takayama betrieben. Es ist mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und die Küche verwendet ausschließlich Zutaten, die täglich frisch aus Japan eingeflogen werden. Es bietet Platz für 26 Personen und der Preis für ein Menü ohne Getränke beläuft sich auf ungefähr 400 Euro. Das Restaurant bietet hauptsächlich japanische Speisen und Sushi an.

Geschichte

Das Masa wurde im Jahr 2004 in New York City im Stadtteil Manhattan eröffnet. Es befindet sich im vierten Stock des Time Warner Centers. Im Jahr 2009 wurde eine zweite Bar Masa in Las Vegas eröffnet. Der Raum, in dem sich das Restaurant befindet, ist im minimalistischen Stil eingerichtet und besitzt keine Fenster. Außerdem wird hier keine Musik gespielt, damit sich die Gäste mit all ihren Sinnen auf das kulinarische Erlebnis konzentrieren können. Eine Tischreservierung in diesem exklusiven Restaurant sollte mindestens einen Monat im Voraus gebucht werden.

Auszeichnungen

Im Jahr 2009 erhielt das Masa die höchste Bewertung von dem Hotel- und Reiseführer Guide Michelin. Außerdem wurde es von der New York Times mit drei von vier Sternen bewertet. Des Weiteren wurde das Restaurant vom Forbes Travel Guide mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet.

You May Also Like