Auf schill-partei.de finden Sie die besten Restaurants der Welt

Luxuriöse Restaurants

Redo XXL

Das Redo XXL ist ein Restaurant, das sich auf XXL-Gerichte spezialisiert hat. Es ist an sechs unterschiedlichen Standorten in Berlin und Brandenburg zu finden und zwar in Berlin, Potsdam, Ketzin, Wildau, Frankfurt und Cottbus. Die Klassiker bei Redo XXL sind Currywurst mit einem Gewicht von 600 Gramm, ein Burger mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern, ein 60 Zentimeter langer Hot Dog und ein zwei Kilogramm schweres Schnitzel. Laut eigener Aussage steht Redo XXL für Erlebnisgastronomie mit hohem Fun-Faktor. Für die nicht ganz so hungrigen Gäste gibt es auch die Möglichkeit, Gerichte in normalen Portionsgrößen zu bestellen.

Geschichte

Der Gastronom, der hinter Redo XXL steckt, ist René Dost. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Jahr 1985 absolvierte er zusätzlich eine Ausbildung zum Küchenmeister. Im Jahr 1990 machte er sich dann mit einem kleinen Imbisswagen in Potsdam selbstständig. Redo ist nicht nur der Name des Restaurants, sondern auch der Spitzname des Gastronomen. Das erste Redo XXL wurde 2008 in Ketzin eröffnet.

Konzept

Das Konzept von Redo XXL zeichnet sich durch Riesenportionen mit hochwertigen Zutaten und einzigartigem Geschmack zu kleinen Preisen aus. Die Zutaten für die XXL-Gerichte werden täglich frisch vom Lieferanten bezogen, sodass sich Redo XXL im Laufe der Jahre eine große Fangemeinde um sein Restaurantkonzept aufbauen konnte. Die Restaurants zeichnen sich durch eine beeindruckende Sicht, ein tolles Ambiente und eine erstklassige Ahnentafel-Küche aus. Die Ahnentafel ist für diejenigen Gäste, die es schaffen, ein XXL-Gericht ganz alleine zu verspeisen. Des Weiteren rühmt sich das Redo XXL auch als Partyzentrum, denn die Freizeitwelt in Wildau hat neben dem Restaurant auch noch ein Kino und eine Bowlingbahn zu bieten.

You May Also Like