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CRM für Restaurantbetreiber

Gastronomen müssen in ihrem Betrieb nicht nur in der Küche stehen. Die Arbeit von Restaurantbetreibern beinhaltet auch Buchhaltungstätigkeiten, Rechnungswesen und Personalmanagement. Gerade in der Gastronomie herrscht jedoch ein starker Wettbewerb. Aus diesem Grund ist hier auch Marketing von vorrangiger Bedeutung. Die richtige Marketingstrategie kann Restaurants zu mehr Bekanntheit und mehr Kunden verhelfen.

Heute werden Aufgaben in der Verwaltung und auch im Marketing meist elektronisch erledigt. Dafür stehen zahlreiche Tools zur Verfügung.

Das passende Tool

Um die Arbeit in der Gastronomie vor allem im kaufmännischen Bereich zu erleichtern, gibt es mittlerweile viele Tools, die elektronische Lösungen bieten. Auch für den Marketingbereich gibt es zahlreiche Tools. Allerdings hält nicht jedes Tool, was es verspricht. Customer-Relationship-Management-Systeme, kurz CRM-Systeme genannt, sind eine geeignete Lösung, doch müssen sie auch auf den jeweiligen Betrieb abgestimmt sein. Lime Technologies ist ein Unternehmen, das maßgeschneiderte CRM-Systeme für Unternehmen anbietet. Mithilfe eines CRM-Systems können Gastronomen in erster Linie die Kundenbindung stärken. Das CRM-Tool von Lime technologies ist eine IT-Unterstützung, welche auch Gastronomen die Kontrolle über ihre Kundenbeziehungen gewährleistet. Das CRM-Tool unterstützt Gastronomiebetriebe in erster Linie im Marketing. Das Ziel von CRM ist es, zufriedene Kunden zu gewinnen, die auch immer wieder kommen.

Gerade für Restaurantbetreiber bilden Stammkunden eine wichtige Klientel. Sie sorgen für einen regelmäßigen Umsatz und konsumieren relativ viel im Lokal. Natürlich ist es auch wichtig, neue Kunden zu gewinnen. Diese können ebenfalls mithilfe von CRM leichter an ein Unternehmen gebunden werden. Aus neuen Kunden werden dann irgendwann auch Stammkunden.

Was leistet CRM?

Das Customer-Relationship-Management richtet das Hauptaugenmerk immer auf die Kunden. Neue Kunden sollen auf das Unternehmen aufmerksam gemacht und bestehende Kunden an das Unternehmen langfristig gebunden werden. Das ist auch in der Gastronomie von Bedeutung. Ein CRM-Tool wie das von Lime Technologies sammelt alle Kundeninformationen an einem Ort. Damit können wichtige Informationen über Kunden jederzeit sofort abgerufen werden.

Auf diese Art wissen Restaurantbetreiber sofort, welche Kunden welche Weine bevorzugen oder welche Gäste vegetarisch speisen wollen. Das CRM-Tool von Lime Technologies ermöglicht es, bestimmte Kundendaten grafisch oder in Form von Statistiken darzustellen. Auch die Mitarbeiter des Unternehmens haben dadurch stets Zugriff auf diese Daten und können sich besser auf ihre Kunden einstellen.

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