Heute werden fast alle Abläufe zumindest elektronisch begleitet. Auch im Restaurant geht es nicht mehr, mit Notizblock oder Bierdeckel, sondern jede Bestellung an jedem Tisch muss elektronisch erfasst werden. Damit soll der bürokratische Aufwand verringert werden. Viele Restaurantbesitzer tun sich schwer damit, für ihren Bereich adäquate Software zu finden. Häufig können die Programme zum einen mehr, als man braucht, zum anderen fehlt irgendetwas. Das macht unzufrieden. Daher sollte man sich das Intranet von Omnia anschauen.
Omnia: Softwarelösungen auf den Nutzer zugeschnitten
Auf der Seite von Omnia wird die Frage Was ist ein Intranet ausführlich beantwortet. Denn Omnia legt großen Wert auf Transparenz. Das Unternehmen passt Software auf die Bedürfnisse seiner Kunden an, damit sie einfach und effizient damit arbeiten können. Hier gibt es keine Programme, die nebenher laufen müssen, weil sonst die elektronischen Abläufe nicht gewährleistet sind, oder überteuerte Kosten, weil man mehr kaufen muss, als man braucht.
Omnia zeigt anschaulich, was ein Intranet ist, berät dazu, welche Komponenten für das eigene Restaurant benötigt werden, implementiert sie in das bestehende System und führt Schulungen durch, damit jeder vom Personal weiß, wie er oder sie damit umgehen muss.
So funktioniert die Lösung von Softwareproblemen mit Omnia für das Restaurant.